Sonntag, 27. Juli 2014

Brotkasten aus Keramik



Diesen Brotkasten aus Keramik bekam ich bei einer Wohnungsauflösung. Sie ist aus einem Stück und in einen Holzrahmen eingepasst. Die ersten Fotos entstanden vor der Reinigung und Restaurierung, zeigen das Objekt so, wie ich es bekommen habe. 


Maße: Länge 44cm, Breite 26 cm, Höhe 16 cm

 

Vorderansicht
 
Draufsicht
 
Draufsicht Detail
 
Aufgestellt
 
Innenansicht
 
Innenansicht Detail
 
Bodeninschrift, Marke
Hier auf der Unterseite ist die Marke zu sehen. Falls jemand mir dazu Informationen geben könnte, würde mich das sehr freuen!


Und so sieht das Objekt nach der Restaurierung aus! 
Es wurde gründlich gereinigt, die Holzteile sanft abgeschliffen und neu gestrichen, und die Deckelfliese wurde herausgelöst, geklebt und neu eingesetzt. Die Bronzeteile wurden ebenfalls gereinigt und poliert.


Die fertige Kiste

Draufsicht




In einem nächsten Arbeitsschritt muss noch der ausgefüllte Riss in der Deckelfliese farblich angeglichen werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen